Die Katze als Haustier

Tiere begleiten uns durch das Leben. Ob Katzen, Hunde oder Vögel, die tierischen Mitbewohner füllen nicht nur unser Leben. Ganz oben in der Beliebtheitsskala unsere Samtpfoten. Die Samtpfote ist als Haustier noch beliebter als ihre bellenden Kollegen. Deutlich mehr als 10 Millionen Katzen gibt es in deutschen Landen.

Wer noch nie eine Katze hatte, steht gerade am Anfang bei Fragen der Katzenhaltung etwas ratlos da. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es sich um eine Wald- und Wiesenkatze oder eine tolle (und eben auch kostspielige) Rassenkatze handelt.

Nicht zu vergessen: Verschiedene Katzenrassen gibt es etwa 40 (nicht jede Katzenrasse ist bei jedem Rasseverband auch als eigenständige Katzenrasse anerkannt worden). Es gibt übrigens mehr als 240 Hunderassen. Natürlich ist nicht jeder Hund ein Rassehund..

Auf der Seite Katzenfreund wird es unterhaltsames zum Thema Katze geben (zum Beispiel aus dem Bereich Kurios bzw. Zitate zum Thema Katzen) und auch den einen oder anderen interessanten Hintergrundartikel rund um die Katze (Gehör, Katzenaugen, Katzenfell). Und eine kleine Übersicht über Stationen in einem Katzenleben. Fürs Auge wird es sicherlich noch mehr Bilder, aber auch Videos geben. Cat-Content ist schließlich sehr beliebt 🙂

Viel Spaß beim Lesen und Schmönkern rund um die Katze.

Der Katzenfreund 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.